Free Climbing Karamea


Vor einer Woche hat uns unser Ausflug nach Karamea geführt. Karamea liegt nördlich von Westport, einer der größten Städte an der Westküste. In unserer Unterkunft für die Nacht angekommen, hatte ich das Gefühl, dass es sich hierbei um die Zentrale der Village People handelt - ein Haus, dass komplett in Regenbogenfarben gestrichen ist. Nachdem wir uns das Grundstück genauer angeguckt hatten, haben wir uns auf den Weg zu einem Track gemacht. Nach kurzem Volleyball spielen hieß es dann Laufschuhe anziehen und loslaufen. Es war ein 50 min langer Track von einer Bucht zur anderen.
Für den Hinweg haben wir in etwa eine halbe Stunde gebraucht, da es viel Berg auf ging. Als wir unser Ziel erreicht haben, sind wir in einer wunderhübschen Bucht gelandet, wo wir einen circa 15 Meter hohen Felsen gesehen haben. Wir hatten alle
die gleiche Idee und haben angefangen den Felsen zu erklimmen. Auf halber Strecke ist mir dann aufgefallen, dass der Felsen wirklich hoch und steil ist und ich dazu nichts an mir trage, was mich auffangen würde außer des Bodens. Diese Gedanken wurden aber schnell wieder ausgeblendet. Oben angekommen hatten wir dann einen irren Ausblick über die gesamte Bucht. Faszinierend ist, dass der Abstieg immer viel schwerer ist, als das raufklettern. Ich habe aber auch dass unbeschadet überstanden. Der Lauf zurück war recht entspannt, da es nun mehr bergab ging, als auf dem Hinweg. Als wir bei dem Fluss angekommen sind, den wir auf dem Hinweg mit der Brücke überquert haben, haben wir uns gedacht, dass man da auch durchlaufen könnte. Also sind wir durch den Knie tiefen Fluss marschiert und haben uns paar nasse Füsse geholt. War aber wirklich lustig. Abends hatten wir dann noch ein sehr schönes BBQ und einen entspannten Abend in unserem Flower Power Haus. Mal wieder ein gelungener Ausflug.

1 Kommentare:

Puuuuschi hat gesagt…

Hey KK!!
Super geile Bilder und Eindrücke von Dir!! =D
Ich lese alles fleißig mit =)
Das Training am Strand wird Dir trotzdem nicht reichen ;)

Vermiss dich =/
<3 <3

Kommentar veröffentlichen