Daytrip to Christchurch

Wie versprochen liefere Ich jetzt einen Bericht über meinen Daytrip nach Christchurch von letzter Woche. Es war einmal wieder ein typischer Montag - Stressig und zugleich voll mit Vorfreude. Wir mussten nämlich um 13.30 Uhr unseren Zug in Greymouth erwischen, um nach Christchurch zu fahren, doch unsere Reisegruppe vom Vorabend hat das Hostel erst um 12.30 verlassen. Aber wir haben es natürlich geschafft und saßen rechtzeitig auf unseren Plätzen. Die Zugfahrt dauert rund fünf Stunden, da Christchurch direkt auf der anderen Seite der Südinsel liegt. Wir hatten also genug Zeit uns mit Fotos, Karten, Zähneputzen und Essen zu beschäftigen. Auf dem Zug gab es ein Wagon der Offen war, sprich man konnte geniale Fotos während der Fahrt aufnehmen. Darin war Ich weit aus besser als im Karten spielen. Ich habe ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, bis Ich so ein bescheuertes Kartenspiel verstanden habe, und das lag leider nicht am Englisch! Bird hatte auch seine Schwierigkeiten wie man sieht. Wir hatten aber viel Spaß auf der fünfstündigen Zugfahrt. In Christchurch angekommen, haben wir uns sofort in die Sportschuhe geworfen und sind zum Park gelaufen. Dort haben wir unser tägliches Work Out an einer Parkourstrecke vollzogen. Super anstrengend, aber auch sehr effektiv. Völlig ausgepowert im Hostel angekommen, haben wir uns nur kurz unter die Dusche gestellt, ein Paar frische Socken angezogen und sind ab ins Restaurant Flying Burrito Brothers gegangen. Hierbei handelt es sich um ein mexikanisches Restaurant, wo ich die 7. schärfste Soße der Welt getestet habe. Man hat mir eine Menge gegeben, die selbst mit einer Lupe schwer zu erkennen gewesen wäre. Als Ich das "Bisschen" dann jedoch in den Mund genommen hatte, wusste Ich nicht was Ich zu erst machen sollte, Lachen oder Heulen vor Schmerz. Ich habe mich für die Kombination Lachen und Hummer roter Kopf entschieden. Das Gefühl auf der Zunge kam einer anhaltenden Explosion von einer viertel Stunde gleich. Wir hatten einen super netten Abend mit paar Kannen Margarita und sehr gutem Essen. Am nächsten Morgen hieß es dann um 6.45 Uhr aufstehen, denn unser Zug ging um 8.30 Uhr. Meine Aufgabe war es den Wecker auf 6.30 Uhr zu stellen, doch was habe Ich gemacht, 18.30 Uhr. Ich Idiot habe übersehen, dass hinter dem 6.30 ein pm stand und kein am. Aber psssst, keiner weiß, dass Ich ein Fehler gemacht habe ;) Also hatten wir eine Stunde länger Schlaf, was auch nicht so verkehrt war. So schnell wie wir hat dann jedoch bestimmt noch niemand ausgecheckt. Schließlich haben wir es noch eben und eben in unseren Zug geschafft. Super knapp, aber im Nachhinein auch super lustig =D Wir sind dann wieder fünf Stunden zurück gefahren und hatten einen tollen Trip nach Christchurch.
Nächster Bericht wird über den Roadtrip nach Katamarea (Ich glaube, dass das der Name war) sein.

1 Kommentare:

Dododad hat gesagt…

Moin Alter,
Mami, Berti und ich sitzen zusammen bei ein paar Vanille -Vodga und genießen Deinen Blog. Mami will grad gehen, sie weiß eh alles besser und wir fassen Mut zu einem Kommentar.
Kevin you are the King.....of Hummelsbüttel!
Deine Mami nicht mehr da, Berti und Dad.

Kommentar veröffentlichen