The Daily Circuit

Neben dem ganzen arbeiten und feiern mache Ich noch täglich Sport.
Hierbei handelt es sich um ein tägliches Sportprogramm, welches wir auch unseren Gästen umsonst anbieten. Wir fangen meistens morgens um 9.00 Uhr an und joggen zum Strand. Dafür brauchen wir circa 7 - 10 Minuten, je nach Gruppe unterschiedlich. Jedes mal wenn wir am Strand ankommen strahlen meine Augen aufs Neue. Wellen, Wind und Sonne! Die beste Kombination für ein gutes Work Out. Wir fangen dann meist mit einer Dreier-Kombination aus Liegestütz, Sit Ups und Kniebeugen an. Davon machen wir drei Durchgänge bevor wir dann mit dem Steine schleppen weiter machen.
Pro Person nehmen wir drei schwere Steine, die nacheinander über dem Kopf von einem Punkt zum anderen getragen werden müssen. Das ganze natürlich noch laufend, ansonsten tut das ja nicht weh ;) Nach zwei Durchgängen machen wir noch weitere schöne Übungen, die einem wirklich die Muskeln schmerzen lassen. Auf dem Rückweg kommt jedoch der vermeintlich härteste Part. Das so genannte Piggy Backing. Übersetzt heißt das ganz einfach jemanden Huckepack nehmen.
Dies machen wir die ganze Strecke vom Strand bis zurück zum Hostel. Man kann sich nicht vorstellen, wie sehr das in den Armen schmerzt. Eine super anstrengende Übung, die aber zugleich mit viel Lachen verbunden ist. Trotzdem ist man froh, wenn man endlich an der Endstation angekommen ist. Es macht auf jeden Fall super viel spaß sich sportlich zu betätigen und dazu noch sehr intensiv. Die Kirsche auf dem Sahnehäufchen ist dazu noch die Location direkt am Meer.
Nächster Bericht wird über Christchurch sein.

1 Kommentare:

KevKay hat gesagt…

Sry, nach wie vor Probleme mit den Bildern! Habe jetzt aber eine Idee, wo das Problem liegen könnte. Warten wir den nächsten Bericht ab, ob ich recht habe =) Hoffe es gefällt euch trotzdem!

Cheers

Kommentar veröffentlichen